Bärlauch Pesto

Guten Morgen,

am Wochenende habe ich unseren Bärlauch aus dem Garten geerntet und ein Bärlauch-Pesto daraus gezaubert.

IMG_3327

Es ging ganz einfach:

    • Bärlauch pflücken und Abwaschen
    • Blätter zerkleinern und in eine Schüssel geben
    • Parmesankäse, Olivenöl und Salz & Pfeffer zugeben
    • Mit dem Pürrierstab zerkleinern und durchziehen lassen

IMG_3328

Schmeckt sehr lecker, leicht und würzig – ideal für warme Tage wie ich finde – leider ist bei meiner Bärlauchmenge nicht allzuviel Pesto herausgekommen, aber für ein paar Portionen reicht es 😉

Ich schicke mein Pesto nun zum Creadienstag und zu Meertje und wünsche euch eine tolle Woche

Unterschrift

Kommentar verfassen

