0

Kleines Geburtstagsgeschenk

Hurraaaaa, es ist Creadienstag 🙂

letzte Woche hatte meine Lieblingskollegin Geburtstag und eine Kleinigkeit wollte ich ihr schenken. Also schnell zwei Kleinigkeiten in ihren Lieblingsfarben genäht 🙂 Eine Kostmetiktasche aus dem Stoff hat sie schon länger

FullSizeRxxxender

IMG_3158

FullSizeRendexxxr

IMG_3155

Viele Grüße und eine kreative Woche euch, mal schauen was es bei Meertje heute zu sehen gibt

Steffy

Advertisements
0

Kissen als Geschenk zur Taufe

Hallöchen,

ich wurde von meiner Kollegin gebeten, ob ich ein Kissen nähen könnte als Geschenk für Ihre kleine Nichte zur Taufe. Obwohl das ja eher ein Anfängerprojekt ist, hatte ich vorher noch nie ein Kissen bzw. eine Kissenhülle genäht.

IMG_3149

Die Schriftzüge und die Eule habe ich als Aufnäher bei DaWanda bestellt.

🙂 Ich finde das Ergebnis ist echt süß geworden und ich schicke das Kissen zum Creadienstag und zu Meertje.

Unten ist das Kissen mit einem Reissverschluss verschlossen, damit man die Hülle separat waschen kann.

IMG_3150

IMG_3151

IMG_3152

Und weil ich gerade so im „rosa Rausch“ war, habe ich mich noch an einer Stoffblüte versucht 😉 Etwas krumm geworden aber für den ersten Versuch akzeptabel.

IMG_3153

LG Steffy

11

Kräuterschilder :)

Hallöchen am Creadienstag 🙂

am Freitag habe ich für meine Mama zum Geburtstag Kräuterschildchen gebastelt. Die Idee habe ich bei Pinterest aufgeschnappt und dachte gleich: Das probierst du auch!

IMG_3110

Ging wunderbar, ich hatte mir noch kleine Stempel gekauft und los ging es 🙂 Ich finde, sie sind echt niedlich geworden und hoffe, meine Mama freut sich. Nun kann sie ihre Kräterspirale schön beschriften. Hoffentlich halten sie auch Regen stand, ich habe sie nocheinmal mit Klarlack übergestrichen.

März

März2

Ich schicke meine Bildchen auch zu Meertje und wünsche euch eine tolle Woche 🙂

3

Kugeltasche – Kleine Schwester

Hallöchen,

nachdem meine 1. Kugeltasche im Februar fertig geworden ist, hat sich meine Mom unsterblich verliebt 😉 Zu Ihrem Geburtstag hatte sie von mir einen Gutschein für eine selbstgenähte Handtasche bekommen. Lange konnte sie sich weder für Stoff noch für einen Schnitt entscheiden 😀 und dann – Kugeltasche – genau DIE sollte es sein in genau der Farbe und mit den gleichen Applikationen etc. Das riesen Problem: Mein geliebter Moskau Taschenstoff reichte nicht… Also habe ich den Schnitt auf ca. 80 % verkleinert und die Seitentaschen etwas gestückelt und nun passte es 🙂 Nachdem ich ein kleines Motivationstief hatte, ist sie gestern nun fertig geworden. Inzwischen hatte ich noch aus der Nachproduktiuon des Moskau-Stoffes bei Emmilove (Da Wanda) 0,5 m nachbestellt und konnte glatt noch ein passendes Tatüta und eine Kosmetiktasche werkeln. Sie hat sich soooooooo gefreut ❤

Ich will mir ja auch noch unbedingt eine Schwarze Kugeltasche (evtl. aus Kunstleder) nähen, aber nun brauche ich erstmal ne Kugeltaschenpause 😉

Nun schicke ich die Bilderflut zum Creadienstag, Meertje und TT-Taschen und Täschchen und wünsche euch eine tolle Woche!

IMG_3073

IMG_3074

IMG_3075

IMG_3076

IMG_3078

FullSizeRender

IMG_3085

IMG_3079

IMG_3080

IMG_3081

IMG_3082

Hier mal zum Vergleich mit der „großen Schwester“

IMG_3083

1

Ein Hasi für den Vorgarten

Huhu,

ich wollte einmal kurz das Hasi zeigen welches meine Mutter am Wochenende gebastelt hat. Da bei uns etliche Bäume gefällt wurden, mangelt es uns nicht an Hasi-Bastelmaterial 🙂 Ich finde es ist total süß geworden.

Ich wünsche euch einen tollen Creadienstag

Steffy

IMG_3069

IMG_3071

3

Tage voller Freu-Momente

Guten Morgen 🙂

zum heutigen Freutag möchte ich heute mal die Freu-Momente der letzten Tage mit euch teilen.

In dieser Woche kamen meine ersten selbstgemachten Label an 🙂 Ich habe sie bei Dortex bestellt und bin ganz doll verliebt ❤

IMG_3052

IMG_3053

Nun kann ich meine Nähereien auch endlich mit meiner „Marke“ versehen 🙂 Die sind richtig schön geworden finde ich.

Dann hatten wir die Tage einen superschönen Gassi-Ausflug mit dem Hund. Aus Jux haben wir ein „Familien-Selfie“ gemacht. Erst zuhause hab ich mir das Bild angeschaut und ich finde es SO klasse 😉 Ich finde Nelly lacht auch richtig ❤

IMG_3047

Und dann haben wir bei einer Gartenauflösung hier im Ort einige super tolle Pflanzen erstehen können. Völlig klasse, bei dem schönen Wetter die Tage haben wir richtig viel im Garten gemacht und sogar das erste Mal auf der Terrasse gefrühstückt 🙂 Einfach herrlich jetzt wo alles anfängt zu wachsen!

IMG_3034

IMG_3036

IMG_3037

IMG_3040

Ich wollte schon immer so eine Zaubernuss haben ❤ Der Vogel ist auch neu, haben wir auf einer Kreativ-Ausstellung erworben 🙂

IMG_3039

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende mit viiiielen Freu-Momenten

2

Kreatives Wochenende

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende überkam es mich plötzlich und ich habe eine Bastelaktion gestartet 🙂

IMG_3026

Zuerst einmal habe ich zum ersten Mal mit Serviettentechnik gearbeitet. Ich hatte bei Buttinette so süße Pappschachteln und Servietten gesehen, da dachte ich mir, ich bestelle mir sowas einfach mal und versuche mich daran 🙂

IMG_3031

IMG_3032

Als nächstes habe ich mir meine Küchenuhr vorgenommen. Diese hatte nach einem Sturz vom Regalbrett ein ramponiertes Ziffernblatt… 😀

IMG_3025

Zum Glück konnte man sie ganz und gar auseinandernehmen. Dann habe ich einfach ein Blatt Papier zurechtgeschnitten und mit Acrylfarbe und Serviettentechnik verziert

IMG_3028

Daneben steht noch mein Dodekalender den ich Anfang des Jahres gewerkelt hab

IMG_3027

IMG_3033

Und zu guter letzt mein „Spring“ Schriftzug. Den habe ich ebenfalls von Buttinette und habe ihn mit den Wandfarben meines Büros und Serviettentechnik bemalt/beklebt 🙂

IMG_3030

FullSizeRender

Nun schicke ich meine Werke zum Creadienstag & zu Meertje und bin gespannt was die anderen Ladys und Jungs wieder gezaubert haben. Viele liebe Grüße

Steffy