0

Mousepad-upcycling und Schmuseloop

Guten Morgen zusammen,

hier kommen meine Werke vom Wochenende 🙂

Zum einen habe ich mir aus einem Stoffmarkt-Stöffchen welches wirklich traumhaft weich und kuschelig ist einen Loop genäht:

(Sorry, beißt sich etwas mit meiner Agathe *g*)

Loopi1

Loopli2

Hier nochmal das Muster etwas genauer

Loopi3

Und daaaann – ich habe schon wochenlang gegen mein Mousepad angeguckt… Es sah einfach nur noch 😦 aus….

Mousepad

Also schnell ein fröhliches Stöffchen geschnitten, fixiert, angenäht, noch ein süßes Label dazu und:

Mousepad 2

Mousepad3

Ich finde es viiiiiel besser als vorher 🙂 und präsentiere meine Werke nun beim Creadienstag und bei Meertje. Ich find es einfach wundervoll, dass es diese Linkpartys gibt. Man kann so schön stöbern und Ideen und Inspiration bekommen!

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

LG

Steffy

Advertisements
4

Kosmetiktasche & Loop

Heute ein kleiner Beitrag zum Creadienstag 🙂

Am Wochenende ist eine kleine Kosmetiktasche für meine Kollegin fertig geworden. Sie hatte den Stoff gesehen als ich ihn hier ins Büro geliefert bekommen habe und hat sich dann eine Kosmetiktasche daraus gewünscht 🙂

Foto 1

Foto 2

Meine Mom hatte mir ja meine Martha abgeluchst 😉 und hatte sich hierzu noch passend einen Loop gewünscht 🙂 Er wird heiß geliebt und wurde schon ganz oft getragen.

 LoopMama2

LoopMama

Zum Vergleich nochmal die Martha die meine Mama bekommen hat

Martha (2)

Ich freue mich immer riesig wenn ich für andere was nähen kann und wenn die Sachen dann auch noch gefallen 😉 Aber jetzt ist mein nächstes Projekt an der Reihe: Wieder mal eine neue Handtasche für mich.

Viele Grüße

Steffy

4

Die 1. Martha

Einen wunderschönen guten Morgen zum MeMadeMittwoch (eeeeeendlich wieder, ich hab es so schrecklich vermisst *grinz*)

Ich zeige heute meine 1. Martha. Das Schnittmuster lag hier schon eine ganze Weile bei mir, aber ich habe mich nie rangetraut. Irgendwie hatte ich Respekt davor, ABER:

Es hat super geklappt und ich bin echt stolz, es war nicht so schwierig wie ich die ganze Zeit befürchtet hatte!

Martha 3 (5)

Martha (3)

Martha (2)

Martha (1)

Nun ist mir meine Martha ein wenig eng geraten für mich, das nächste Mal muss ich doch die Größe 48 nähen :-S Allerdings bin ich das gute Stück auch schon wieder *losgeworden*… 😀 Ich hätte sie trotzdem behalten und getragen aber meine Mama hat sich sooo unsterblich in sie verliebt dass sie sie mir nun abgeluchst hat 🙂 Naja, irgendwie freut es mich ja auch, dass ihr meine genähten Sachen so gut gefallen *lach*

Nun kommen ein paar Bilder (sorry für die „Flut“) und ich freu mich schon aufs Stöbern heute!

Viele Grüße

Steffy

Martha 3 (3)

Martha 3 (2)

Martha 3 (1)

Martha2 (4)

Martha2 (3)

Martha2 (2)

Martha (4)

6

Herzige Tischsets

Guten Morgen 🙂

zum heutigen Creadienstag und dem Beginn einer neuen Meertje-Woche zeige ich euch meine Tischsets.

Tischset 2

Tischset 1

Fertiggestellt am Samstag (da ich Troll nicht genug Schrägband hatte für alle 4*g*). Einfach nur Wachstuch mit Schrägband eingefasst. Mein Freund meinte es sei entsetzlich kitschig, aber ich mag es 🙂

image

image

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

LG

Steffy

1

Geschenke für meinen „Neffen“

Guten Morgen ihr Lieben,

heute zeige ich euch die Sachen die ich für meinen „Neffen“ bzw. meine „Schwägerin“ genäht habe 🙂 Das Ganze in Anführungszeichen, da ich ja nicht verheiratet bin, aber dennoch ist es für mich irgendwie „Familie“ 🙂

Der kleine Mats ist jetzt ca. 6 Monate alt und wirklich ein Süßer. Habe ihn leider noch nicht live sehen können,  hoffe aber, dass ich das bald nachholen kann.

 

Windeltasche für die Mama mit dem applizierten Namen von den Lütten

Mats

Innen bunte Hunde 🙂

Mats 4

Mats 7

Ein kleines Halstuch, leider etwas krumm geworden, aber schön flauschig durch das Nicki innen

Tuch

Tuch 1

Tuch 2

Nun schicke ich das Paket nachher mal los nach Borkum wo die Familie von meinem Freund wohnt und teile meine Werke beim Creadienstag und bei Meertje.

Viele Grüße

Steffy