0

Wickeltaschen Set

Eine alte Bekannte von mir hat meine „Alles drin“ auf Facebook gesehen und wollte unbedingt so eine haben. Gewünscht hat sie sie sich mit Reißverschluss… Allerdings ist das Exemplar was dabei am WE herauskam eher ein Krüppelchen.. Wie einen geraden RV in eine Rundung nähen? Auf alle Fälle ist der Reißverschluss nun schief, wellig und gar nicht schön anzusehen 😀

Tasche RV2

Tasche RV1

Tasche RV

Tasche RV3

So bekommt die liebe Jessi eine alles drin mit Riegel

Alles drin

… und das Krüppelchen bleibt bei mir *g* Wobei mein Freund sagt, dass immer nur ich die Schwachstellen sehe…. Wer weiß?

Auf alle Fälle gabs zur Entschädigung für den fehlenden Reissverschluss noch ein passendes Windeletui mit ein bisschen „Füllung“

Windeletui 2

Windeletui 4

Windeletui 3

Ich hoffe, sie freut sich nachher wenn sie die Sachen sieht 🙂

Nun dürfen die Täschchen – auch das Krüppelchen – zum Creadienstag, Meertje und TT

Viele Grüße und einen schönen, kreativen Tag

Steffy

Advertisements
1

Kleiner RUMS

Hallo zusammen,

heute gibts einen kleinen RUMS von mir. Habe mir ein kleines Helferlein genäht 🙂 und lasse jetzt einfach Bilder sprechen!

Freue mich schon auf die anderen RUMS-Ladys.

LG

Steffy

Helfer 1

Helfer

0

Up(?)cycling Rock….

Huhu,

ich habe bei einer anderen Bloggerin ganz tolle Röcke gesehen nach dieser Idee:

http://diycraftsidea.blogspot.co.at/2014/01/transform-your-old-shirt-jeans-into.html?m=1

Am Sonntag habe ich das ganze mal selber versucht. Ich persönlich mag das entstandene Teil sehr – bin damit aber allein auf diesem Planeten….. Das frustet mich irgendwie ziemlich. Sowohl meine Mom als auch meine Kolleginnen finden es nicht schön haben sie gesagt…

Nun kommt ihr – liebe RUMS Mädels… Ehrliche Meinung….?

IMG_5442

IMG_5443

IMG_5438

IMG_5436

2

Alles drin? Alles drin!

Huhu,

heute zeige ich euch meine neuste Handtasche. Eine „Alles drin“ nach dem Schnittchen von Farbenmix. Ich habe die kleine Tasche genäht (und die ist schon echt geräumig) und auf einen Reissverschluss oben verzichtet. Unten ist sie aus braunem Kunstleder (ist echt super, das macht sie sehr stabil und sie steht gut) und oben aus Blümchenstoff (*pssst* Tedox, 4 €/m) 😉

Zwischendurch hatte ich beim Nähen mehrmals Bretter vorm Kopf aber im Endeffekt hats geklappt und ich mag das Ergebnis sehr 🙂

Alles drin

 

Alles drin 1Alles drin 2

Alles drin 4

Alles drin 5

Nun ab zum RUMS und zur Taschensammlung damit

Viele Grüße

Steffy

1

Urlaubs-Nähereien

Guten Morgen zusammen 🙂

*hach* unsere Urlaubswoche auf Fehmarn war einfach klasse. Mal nicht ans Büro denken, an den Stress und den Ärger hier mit Haus und Handwerkern sondern einfach nur Strand, bisschen Bummeln, gutes Essen und das Leben genießen. Wir hatten auch – bis auf einen Regenschauer tolles, warmes Wetter. Möchtet ihr ein paar Urlaubsbilder sehen? 🙂

IMG_5410

Mein Herzenshund in den Dünen

IMG_5398

IMG_1670

IMG_5378

Nellys Lieblingsbeschäftigung (neben dem „Strand umgraben“) TAUCHEN 😉

IMG_5418

IMG_5389

IMG_5419

Der Hund hat sich total verausgabt und wollte eigentlich Tag und Nacht am Strand bleiben 😉 Tja, wie gesagt, es waren einfach tolle Tage.

Wieder hier habe ich heute nun meinen vorletzten Urlaubstag und bin damit beschäftigt, mein Büro ein wenig aufzuhübschen. Da der Raum ziemlich groß ist und während der Bauarbeiten mal als Schlafzimmer, mal als Wohnzimmer und eigentlich überhaupt als alles diente sah es hier noch ein wenig kahl aus. Nun finde ich es schon ein bisschen besser 🙂

Mein Arbeitsplatz

Büro 5

Büro 4

Die Wimpelkette habe ich gestern genäht 🙂

Wimpelkette

Das Bild hab ich gestern bei Tedox gefunden. Auch hab ich meine Kommode mit meinen bisherigen Werken dekoriert, alte Gurkengläser zur Aufbewahrung von Kleinkram recycelt und an der Wand einfach meine bisher genähten Taschen „In Szene gesetzt“, es sah so schrecklich leer aus 😉

Büro 3

Büro 2

Dieses Nackenkissen ist mir gestern noch von der Maschine gehüpft. Wollte son Ding ja immer mal testen, geht auch super schnell. Gefüllt ist es mit Styropor Kügelchen (Memo an mich: So eine Sauerei mach ich nie wieder *g*). Ich hatte auch ein bisschen zu wenig, aber man soll ja auch noch bequem drauf liegen können.

Nackenkissen

Ach: Und die muss ich euch noch zeigen. Eine uralte Pfaff von meiner Mom ist auch mit umgezogen. Sie würde noch funktionieren, es fehlt nur der Riemen.  Da das gute Stück bei meiner Mutter nicht recht in die Wohnung passt, ziert sie jetzt den Flur in meinem OG. Ich find sie einfach wunderschön anzuschauen, hab gestern erstmal das Holz mit Politur eingerieben und ein bisschen dekoriert 🙂

Nähma alt

Man merkt dass ich Urlaub habe an der Länge meines Beitrages, oder? 😉

Nun dürfen die Werke zum Creadienstag und zu Meertje und ich werde mit meinem Kaffee noch ein bisschen surfen bevor ich meine nächsten Nähereien weitermache. Der Dauerregen lädt ja dazu ein.

Viele Grüße

Steffy